Wir lieben Lebensmittel

Exklusive Produkte

Die Spezialitäten, die wir Ihnen anbieten:

 

sel_la_vie_logo_fleu

Salz aus Guerande

Sel la vie ist eine Manufaktur aus Krefeld. Wir handeln mit Fleur de Sel aus Guérande (Bretagne). Wir kaufen unser Fleur de Sel nicht beim Großhändler. Das Besondere an uns ist, dass wir in den Salinen von Guérande (Bretagne) selber ernten. Damit stehen wir ein, für eine über 2.000 Jahre alte Handwerkstradition, die im französischen Paludier (dt. Salzbauer) genannt wird.


Erdbeeren von Hoffmann

Es handelt es sich um 1A deutsche Ware, Qualität und Geschmack stammen aus dem geschützten Anbau des Gartenbau Hoffmann aus Wachtendonk – also echter Geschmack vom Niederrhein. Auf dem Hof der Familie Hoffmann werden die Erdbeeren vor Witterungseinflüssen durch Regen, Hagel oder Wind bestens geschützt und können ihr volles Aroma entfalten. Die schmackhaften Erdbeeren werden fast ganzjährig von Anfang April bis Ende Oktober angeboten.


Kartoffelhof Hammans

ist ein in Rheurdt ansässiges Familienunternehmen, dass von Alois und Simon Hammans geführt wird und uns direkt vom Feld geerntete Kartoffeln liefern. Kunden, die Kartoffeln von Hammans probieren, möchten keine anderen mehr.

 

Schneider-Reis Weine von der Mosel

Es ist uns eine Freunde, Ihnen die Schneider Reis Weine anzubieten, die im eigenen Betrieb nach traditioneller Methode hergestellt werden.
Die Weinberge liegen in den besten Briedeler Gemarkungen und sind seit vielen Generationen im Familienbesitz. Alle angebotenen Weine sind Erzeugnisse aus eigenen Weinbergen. Sorgfältige und beständige Arbeit über das ganze Jahr im Wingert und fachmännische Pflege im Keller sind im Weingut Tradition.

 

Bischof SB-Wurst

Die Fleischerei Bischofs wurde bereits im Jahre 1894 am Niederrhein gegründet und 2000 von Frank Bischofs übernommen. Im Jahr 2006 kam erstmals eine Verbindung zum Einzelhandel zustande und man begann die handwerkliche Ware auch im frisch vorverpackten Bereich anzubieten. Durch die rege Nachfrage, wurde dieses Feld bis heute weiter ausgebaut. So wie im Jahre 1894 gilt auch heute noch die Prämisse: Nur ein zufriedener Kunde ist ein dauerhafter Kunde. Somit wird es auch weiterhin das Ziel der Familienmetzgerei bleiben den Kunden eine handwerkliche Wurstqualität zu bieten, die höchsten Ansprüchen genügt. „Wir arbeiten jeden Tag an diesem Ziel und Anregungen von unseren Kunden sind uns deshalb jederzeit willkommen“, so Inhaber Frank Bischofs.